Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

25.03.2018

Kreuz - eine Multimediastory

Karfreitag und Ostern

Artikelbild  
Das Kreuz ist das wichtigste Symbol des Christentums. Es steht für den Tod von  Jesus am Kreuz, aber verweist auch schon auf seine Auferstehung. Unsere Multimediastory nähert sich diesem Kreuz mit Videos, Bildern, Cartoons und Bibelzitaten.  

Eine Diakonin erzählt und zeigt im Video, was das Kreuz für sie persönlich bedeutet. Über das Kreuz in der Musik stellt Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Cyganek vor und demonstriert an der Orgel, dass man es auch hören und im Notenbild sehen kann. Und eine Goldschmiedin zeigt  onfirmandinnen und Konfirmanden, wie sie selbst Kreuzanhängerschmieden können. Ihre Arbeit hat ihre Sicht auf das Kreuz verändert. Abgerundet wird die Multimediastory mit Bibelzitaten und Cartoons.

Einfach aufs Bild klicken und los geht's!