Wieder „Geistlicher Startschuss“ zum Post-Marathon in Bonn

Kirche und Sport

Artikelbild Offen für alle Teilnehmenden und Zuschauer: die ökumenischen Andachten in der Schlosskirche sind Teil des offiziellen Rahmenprogramms zum Bonner Post-Marathon (Foto: Joachim Gerhardt)
Vor dem offiziellen Startschuss zum „Deutsche Post Marathon Bonn“ am Sonntag, 15. April 2018, laden die Kirchen wieder zu einem „Geistlichen Startschuss“  in der evangelischen Schlosskirche im Hauptgebäude der Universität ein: 8.00 und 9.30 Uhr

für die Starter des Halb-Marathons um 8.00 Uhr sowie um 9.30 Uhr für die Marathon-Teilnehmer. Die jeweils 15-minütige ökumenische Andacht „von Sportlern für Sportler“ wird gefeiert. Unter dem Motto „Staunen und Träumen – Das Ziel vor Augen“ werden Sportler und Pfarrer wieder die Bonner Marathon-Kerze entzünden. Die Andachten mit Pfarrer Joachim Gerhardt und Bernward Siemes von der katholischen Jugendpastoral sind Teil des offiziellen Rahmenprogramms zum Bonner Post-Marathon und offen für alle Sportler, Teamer und Zuschauer.

Bonner ESG mit Staffeln am Start

Übrigens: „Evangelisch in Bonn – da läuft was!“ Die Bonner Studierendengemeinde (www.esg-bonn.de) nimmt, so ESG-Pfarrer Michael Pues, wieder mit drei Staffeln am Lauf teil.

Weitere Infos: www.deutschepost-marathonbonn.de / www.bonn-evangelisch.de