17.07.2017

Sie werden Wege bereiten

Johanneum

Artikelbild Abschlussjahrgang 2017 des Johanneums
Nach drei Jahren des theologischen und pädagogischen Studiums an der Evangelistenschule Johanneum starten 14 Absolventinnen und Absolventen in den Dienst der Kirche und der mit ihr verbundenen Werke. Die Feierlichkeiten haben sie unter das Motto: „Weg-bereit-Er“ gestellt.

Die Absolventinnen und Absolventen sind bereit, Wege zu den Menschen zu finden und sie wollen Wege zum Glauben aufzeigen. Als neue hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkündigungsdienst wurden sie im Gottesdienst in der Wuppertaler Erlöserkirche in den Dienst gesandt. Die Predigt in dem Einsegnungsgottesdienst hielt der Fachliche Leiter des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg, Dieter Braun.

Auch im neuen Studienjahr, das im September beginnt, ist im Johanneum wieder volles Haus. 17 Bewerberinnen und Bewerber wurden für den Ausbildungsgang aufgenommen.