Geistliches und musikalisches Programm in der Evangelischen Schlosskirche

Evangelische Schlosskirche in der Universität Bonn

Artikelbild Die barocke Schlosskirche im Hauptgebäude der Universität ist Grundungsort der ersten evangelischen Gemeinde in Bonn vor über 200 Jahren. (Foto: J. Gerhardt)
Informieren Sie sich hier über Gottesdienste und Konzerte in der Evangelischen Schlosskirche im Hauptgebäude der Universität Bonn bis Herbst 2017.

In der barocken Schlosskirche im Hauptgebäude der Bonner Universität finden jeden Sonntag Gottesdienste statt, die in der Regel von Mitgliedern der Evangelisch-Theologischen Fakultät oder dem Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde gehaten werden. Die Gottesdienstreihe im Sommersemester 2017 steht unter dem Thema: „Du sollst nicht lügen“ Vom Leben zwischen Wahrheit und Lüge aus biblischer Perspektive.
Am Sonntag, 23.April 2017 um 11.00 Uhr hält Prof. Dr. Eberhard Hauschildt, Universitätsprediger, den Semestereröffnungsgottesdienst mit dem Thema: Lügen – das Ende des Anfangs (Gen 2). Zudem bereiten Studierende jeden Mittwoch in der Vorlesungszeit von 13.55-14.10 Uhr eine Mittendrin-Andacht vor.

Das Gottesdientsprogramm sowie eine Übersicht über die musikalischen Veranstaltungen stehen unten zum Download bereit.