Jazz- und Gospelchor "Swinging Rainbow" präsentiert neues Konzertprogramm

Ein musikalisches Highlight

Artikelbild Macht seinem Namen alle Ehre: Der Gospelchor der Apostelkirchengemeinde "Swinging Rainbow", mit Chorleiterin Liane Pleuser und Pfarrer Martin Hentschel am Klavier.(Foto: Swinging Rainbow)
Der Jazz- und Gospelchor "Swinging Rainbow" lädt unter Leitung von Liane Pleuser zum neuen Konzertprogramm "Glory" ein. Konzerte in Bonn sind geplant für Samstag, 18. November, Sonntag, 19. November und 21. November 2017.

"Glory" heißt das neue Konzertprogramm, zu dem der Jazz- und Gospelchor "Swinging Rainbow" unter der Leitung von Liane Pleuser herzlich einlädt. Neu im Programm ist der Titelsong "Glory" aus dem Film Selma, den Martin Hentschel extra für die Swinging Rainbows in eine Chorfassung gebracht hat. Außerdem wird das Lied "Sing" der A-Capella Gruppe "Pentatonix" präsentiert.

Die Konzerttermine:

Samstag, 18. November um 18.00 Uhr
Evangelische Apostelkirche (Lievelingsweg 162, Bonn-Tannenbusch)
Sonntag, 19. November um 18.00 Uhr
Große Evangelische Kirche (Kinkelstraße 4, Bonn-Beuel)
Sonntag, 21. November um 20.00 Uhr
Katholische Kirche St. Barbara (Röttgener Str. 30, Bonn-Ippendorf)

Der Eintritt ist jeweils frei, es wird um eine Spende für die Chorarbeit gebeten.

Artikelbild Über 15 Jahre anspruchsvolle und anregende Gospel- und Jazzmusik: "Swinging Rainbow" aus Bonn-Tannenbusch. (Foto: K.Pleuser)

Der Chor "Swinging Rainbow" bietet geistliche Vokalmusik vom African Gospel über poppige Gospelhits bis zu Pat Metheny Adaptionen. Der Chor wurde 2000 von Chorleiterin Liane Pleuser und Pianist und Pfarrer Martin Hentschel gegründet und ist an der Evangelischen Apostelkirchengemeinde beheimatet. Längst ist er weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt. Höhepunkte des Chorlebens bildeten die Konzertreisen in die Niederlande, nach Belgien und nach England.

Weitere Infos: www.swinging-rainbow-bonn.de