17.11.2015

Kirche im Privatfunk Saar

Privatfunk Saar

Kirche gehört mitten ins Leben. Deshalb kommt die evangelische Kirche im Privatfunk Saar auch in die Küchen, Werkstätten und Büros.

Durch Privatfunk und -fernsehen sollen vor allem Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Berufstätige und junge Familien erreicht werden. Gesendet werden Informationen über diakonische und soziale Einrichtungen und Hilfsangebote sowie das kirchliche Leben.

Das Evangelische Rundfunkreferat Saar nimmt die Interessen der Evangelische Kirche im Rheinland, der Protestantischen Kirche der Pfalz und der Freikirchen in der Zusammenarbeit mit den saarländischen Privatsendern wahr.

Kooperationen bestehen mit Radio Salü (www.salue.de), Classic Rock Radio (www.classicrock-radio.de)  und anderen regionalen Rundfunksendern. Zudem existiert seit 2004 die Spendenaktion STERNENREGEN zur Unterstützung junger Familien im Saarland in Not, s. www.salue.de/helfen. Ausrichter ist der Verein RADIO SALÜ - Wir helfen e.V. unter dem Vorsitz des evangelischen Privatfunkbeauftragten, Wolfgang Glitt.