Geistliches und musikalisches Programm in der Evangelischen Schlosskirche

Evangelische Schlosskirche in der Universität Bonn

Artikelbild In der barocken Schlosskirche im Universitätshauptgebäude finden jeden Sonntag um 11.00 Uhr Gottesdienste statt. (Foto: J. Gerhardt)
Informieren Sie sich hier über Gottesdienste und Konzerte in der Evangelischen Schlosskirche im Hauptgebäude der Universität Bonn im Sommersemester 2018. Den Semestereröffnungsgottesdienst hält Prof. Dr. E. Hauschildt am 22.April 2018 um 11.00 Uhr.

In der barocken Schlosskirche im Hauptgebäude der Bonner Universität finden jeden Sonntag Gottesdienste statt, die in der Regel von Mitgliedern der Evangelisch-Theologischen Fakultät oder dem Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde gehaten werden. Die Gottesdienstreihe im Sommersemester 2018 steht unter dem Thema: „Das Heilige als Humanum - Von der Menschlichkeit des christlichen Glaubens“.
Am Sonntag, 22. April 2018 um 11.00 Uhr hält Prof. Dr. Eberhard Hauschildt, Universitätsprediger, den Semestereröffnungsgottesdienst.

Das gesamte Gottesdienst- und Konzertprogramm können Sie in Kürze hier einsehen.