21.11.2019

Polizeiseelsorge NRW lädt zum Adventsgottesdienst ein

Auch Innenminister Reul kommt in die Düsseldorfer Johanneskirche

Artikelbild

Düsseldorf. Alle Jahre wieder lädt die Polizeiseelsorge Nordrhein-Westfalen Polizistinnen und Polizisten sowie andere Interessierte zum Adventsgottesdienst ein. Zu den „anderen Interessierten“, die am Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17 Uhr, in die Düsseldorfer Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39, 40212 Düsseldorf, kommen, zählt in diesem Jahr auch der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul.

Wanderausstellung „und … Licht“

„Nur Licht kann das – Nur Liebe kann das“ ist der Gottesdienst überschrieben, der damit Bezug auf Werke nimmt, die Künstlerinnen und Künstler im Rahmen der Wanderausstellung „und … Licht“ in der Johanneskirche ausstellen. Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgt das Jazz-Rock-Pop-Ensemble des Landespolizeiorchesters NRW.