16.08.2022

LÖSUNGSRAUM Seelsorge ehrenamtlich

13. September 2022, 19-20:30 Uhr | online

Artikelbild
Viele fragen sich, wie eine Ausbildung und Weiterentwicklung Ehrenamtlicher in der Seelsorge gelingen kann. In einigen Kirchenkreisen gibt es bereits Qualifizierungsprogramme. Andrea Gorres (Leverkusen) und Peter Krogull (Düsseldorf) stellen in der Online-Veranstaltung die Seelsorgeausbildung für Ehrenamtliche vor. In Kleingruppen besteht die Gelegenheit, eigene Erfahrungen einzubringen, Fragen zu stellen und Ideen zu sammeln. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Hauptamtliche, die in...

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Hauptamtliche, die in ihrem eigenen Kirchenkreis eine Seelsorgeausbildung etablieren möchten, als auch an solche, die sich über ihre Erfahrungen mit der Ausbildung austauschen möchten.

Eine Registrierung ist ab sofort hier möglich.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!