19.01.2022

Dabei sein… ist Thema beim Durchblicke-Gottesdienst

Artikelbild

Das Team um Hans-Bernd Preuß freut sich, die „Durchblicke-Gottesdienste“ seit einigen Monaten wieder vor Ort in der evangelischen Kirche Obermeiderich, Emilstraße 27, feiern zu können. Dort geht es am Sonntag, 30. Januar 2022 um 18 Uhr mit dem Motto „Dabei sein“ um die Losung für das Jahr 2022: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Dass in diesem Gottesdienst ein kleines Kind mit dabei ist, das getauft ist, passt zum Thema des Durchblicke-Gottesdienstes. Wie immer können Musik, neue Lieder und themenbezogene Anspiele erwartet werden. Als Rahmenbedingungen für den Gottesdienst gelten die 2 G´s - geimpft oder genesen. Es gibt nach dem Gottesdienst wegen der Pandemie leider keinen Imbiss, aber die Gespräche über Gott und die Welt - mit Maske und Abstand - fallen auf keinen Fall aus. Weitere Infos zum Gottesdienstformat gibt es im Netz unter www.durchblicke.de.

Das Bild wurde in der evangelischen Kirche in Duisburg Obermeiderich bei der Videoaufzeichnung zum Durchblicke-Gottesdienst Mai 2021 gemacht und zeigt Mitglieder der Durchblicke-Band.