Sinfonische Kammermusik vom Feinsten am Freitag in der Lutherkirche

Die Schottische und die Italienische Sinfonie von Mendelssohn am Klavier für vier Hände, Violine und Cello

Artikelbild Probe für den optimalen Anschlag im Duett: das Kantoren-Duo Marc Jaquet und Berthold Wicke in der Lutherkirche (Foto: J. Gerhardt)
Sinfonie im Kammermusik-Format heißt es am Freitag, 8. Dezember 2017, 20.00 Uhr in einem außergewöhnlichen Konzert in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt (Reuterstr. 11).

Lutherkirchen-Kantor Marc Jaquet und sein langjähriger Vorgänger Berthold Wicke bringen vierhändig am Flügel Felix Mendelssohn Bartholdys 3. und 4. Sinfonie, die „Schottische" und die „Italienische“, zur Aufführung. Bei der 3. Sinfonie werden sie unterstützt von Maria Geißler (Violine) und Ines Altmann (Violoncello), Musikerinnen des Bonner Beethoven-Orchesters. Die musikalisch höchst anspruchsvollen Werke gelten als herausragende Beispiele gelungener Transkriptionen von Orchesterwerken für eine kammermusikalische Besetzung. Das Kantoren-Duo Marc Jaquet und Berthold Wicke freut sich in seinem Heimspiel in der Bonner Lutherkirche auf "sinfonische Kammermusik vom Feinsten".

Eintritt 10 €, ermäßigt 5 €

Weitere Infos: www.lutherkirche-bonn.de