Märchen aus Skandinavien - 4. Oktober

Artikelbild Fjord in Norwegen
Die Märchenfiguren des dänischen Dichters Hans Christian Andersen kennen wir alle. Wer hat nicht schon einmal das Mädchen mit den Schwefelhölzern betrauert oder den standhaften Zinnsoldaten bewundert. Skandinavische Volksmärchen hingegen sind weniger bekannt und doch sind sie in vielem unseren Märchen sehr ähnlich.

Günter Huhn hat in diesem Jahr ein Programm mit Märchen aus Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden zusammengestellt, deren Helden in einer uns häufig fremden Welt voller Riesen, Trolle und Huldelfen agieren, jedoch Manches erleben oder erleiden, was wir aus den Grimm'schen Märchen kennen.

Wenn Sie Lust bekommen haben, sich diese Märchen anzuhören, aber auch sich an einem skandinavischen Buffet zu erfreuen und sich von der Klaviermusik mit Hans-Walter Slembeck verzaubern zu lassen, dann kommen Sie am Mittwoch, 4. Oktober um 19 Uhr in das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde in Jüchen. Ingrid Huhn, Maria Kandlen, Irmgard Pehle und nicht zuletzt Günter Huhn werden  Sie wiederum mit allen Sinnen in die Märchenwelt entführen.

Um verbindliche Anmeldung bis zum 27. September 2017 wird gebeten bei Günter und Ingrid Huhn, Tel.: 92182/571616 oder unter gihuhn@t-online.de. Die Eintrittskarte kostet 15,- €. Davon werden die Kosten für Speisen und Getränke bezahlt. Der Überschuss ist als Spende für die Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen vorgesehen.