21.11.2022

1. Advent - Gemeindeversammlung

Artikelbild
Der Gottesdienst zum 1. Advent 2022 steht unter der Überschrift „Da wird uns was blühen ... - Hoffnungszeichen Christrose“ und wird gestaltet von den Frauen der Fraunhilfe Wir wollen Advent feiern, weil uns die Hoffnung blüht inmitten aller Ängste, weil uns ein Licht scheint inmitten aller Nächte, weil Gott schon immer ankommt gestern, heute und morgen durch alle Ängste und Nächte hindurch. Im Anschluß an den Gottesdienst findet die Gemeindeversammlung statt: Einmal im Jahr...

Wir wollen Advent feiern,
weil uns die Hoffnung blüht
inmitten aller Ängste,
weil uns ein Licht scheint
inmitten aller Nächte,
weil Gott schon immer ankommt
gestern, heute und morgen
durch alle Ängste und Nächte hindurch.

Im Anschluß an den Gottesdienst findet die Gemeindeversammlung statt:

Einmal im Jahr informiert das Presbyterium über alles, was in unserer Kirchengemeinde geplant ist und wo wir gemeinsam die Schwerpunkte unserer Arbeit für die Menschen sehen. Im Anschluss an unseren ersten Adventsgottesdienst laden wir Sie und Euch daher alle herzlich zur Gemeindeversammlung ein. Ebenso ist Platz für Ihre Fragen und Ideen. Das Presbyterium freut sich über alle, die dabei sein wollen!

Es gibt Kaffee, Tee, selbstgebackene Plätzchen und die Möglichkeit zum Austausch!