Tagung des Evangelischen Seniorennetzwerks

Türen öffnen – Menschen suchen und besuchen

Artikelbild Die Tagung des Evangelischen Seniorennetzwerks bietet 2018 unter dem Motto "Türen öffnen" vielfältige Impulse zum Thema Besuchsdienste. (Foto: pixabay)
Unter dem Titel "Türen öffnen" werden auf der Tagung des Evang. Seniorennetzwerks Beispiele zum Thema Besuchsdienste vorgestellt: Donnerstag, 8. November 2018, 14.00 - 17.30 Uhr, im Gemeindehaus der Kreuzkirche Bonn. Anmeldung bis 5. November erbeten.

Dr. Fritz Langensiepen, Synodalbeauftragte für Seniorenarbeit im Kirchenkreis Bonn lädt zusammen mit Diakoniepfarrerin Grit de Boer zur Tagung des Evangelischen Seniorennetzwerks (ESW) ein: Am Donnerstag, 8. November 2018 tauschen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seniorenarbeit von 14.00 bis 17.30 Uhr im Gemeindezentrum der Kreuzkirche (An der Evangelischen Kirche 6) über ihre Erfahrungen aus.

Fritz Langensiepen hat zusammen mit Pfarrerin de Boer und dem Evangelischen Forum Bonn das diesjährige Thema festgelegt: Unter dem Titel "Türen öffnen – Menschen suchen und besuchen"  bietet die Tagung vielfältige Anregungen zum Thema Besuchsdienst.

Artikelbild Begegnungsangebote sind ein fester Bestandteil der Seniorenarbeit aller drei Bonner Kirchenkreise. (Foto: Meike Böschemeyer)

Leitende und Aktive von Seniorengruppen wie auch alle an Fragen der Seniorenarbeit Interessierten sind herzlich zu der Tagung eingeladen. Veranstalter ist das Evangelische Forum Bonn zusammen mit dem Synodalbeauftragten für Seniorenarbeit im Kirchenkreis Bonn und dem Diakonischen Werk Bonn.

Um Anmeldung wird gebeten:
Erika Ingendahl: e.ingendahl@t-online.de,
Tel.: 0228 61 33 76
oder über das Formular im Einladungsflyer, das unten auf dieser Seite für Sie zum Download bereit steht.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit leerem Magen ist schlecht Tagen: Wer vorab einen Mittagsimbiss zu sich nehmen möchte, findet im Kirchenpavillon an der Kreuzkirche eine Reihe an leckeren und preiswerten Gerichten.