Margot Käßmann im Talk über die Sorgen und Herausforderungen in der Corona-Zeit – Samstag-Nachmittag auf dem X-tra Platz

Reformationstag in Bonn - Zusatztermin aufgrund der großen Nachfrage Open Air vor der Kreuzkirche:

Artikelbild Dr. Margot Käßmann, die Theologin, Autorin, ehemalige Landesbischöfin und Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, gilt als eine der prominentesten Persönlichkeiten des Protestantismus in Deutschland (Foto: Julia Baumgart)

Der Open Air-Talk mit Publikumsbeteiligung ist Teil des Programms auf dem X-tra Platz zum Reformationstag in Bonn. Das Programm beginnt von 14.00-14.45 Uhr mit einer kleinen Tanzshow der Bonner Tanzschule Lephene Herbst und einem Mix aus modernen wie traditionellen Tänzen. Um 15.00 Uhr folgt das Konzert „Tour de France“ – Bläsermusik aus Frankreich von Chanson bis Klassik vom Feinsten. Es spielt das Auswahl-Ensemble der Rheinischen Landeskirche „Conspirito“ unter Leitung von Landesposaunenwart Jörg Häusler.

Der Talk mit Dr. Margot Käßmann soll auch den vielen Interessierten, die keine Karte mehr für die Bonner Reformationsfeier am Abend um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche bekommen haben, die Chance geben, die bekannte Theologin in Bonn live zu erleben.

Hier kostenlos Tickets sichern

Der Eintritt zu allen drei Veranstaltungen an diesem Tag ist frei. Es gelten die bekannten Coronaschutzbedingungen. Ach hier gibt es nur beschränkt Plätze. Daher ist die kostenlose Ticketbuchung sehr empfohlen. Zudem ersparen Sie sich die Anmeldeprozedur vor Ort.
TICKET-Link: https://vivenu.com/event/x-tra-platz-buhne-am-reformationstag-mau6

Zeit: Samstag, 31. Oktober 2020, 16.30-17.15 Uhr, Vorporgramm ab 14.00 Uhr
Ort: X-tra Platz vor der Kreuzkirche am Kaiserplatz Bonn-Zentrum

Veranstaltungsleitung: Pfarrer Martin Engels, Leiter Evangelisches Forum Bonn, sowie Pfarrer Tobias Mölleken in Kooperation mit der Kreuzkirche und dem Kirchenpavillon.

Info zur Bonner Reformationsfeier hier