Neuer Koch im Kirchenpavillon: Rheinisch weltweit

Kirche in der Stadt

Artikelbild Essen für Leib und Seele: Dirk Mörtzsch macht sich gerne das Motto des Kirchenpavillons zu eigen (Foto: J. Gerhardt)
Er ist der neue „Chef de cuisine" im Kirchenpavillon: Dirk Mörtzsch (54), gebürtiger Rheinländer mit vielen, schmackhaften Ideen für leckere Speisen weltweit unterwegs. Kommen Sie zum Probeessen, jeden Mittag unter der Woche frisch, leicht und ausgewogen.

Aktuell serviert Dirk Mörtzsch gerade Kürbisragout mit Salbeignocchi. Auch der frisch und handgemachte Zwiebelkuchen ist schon im Ofen. 7,90 € kostet das mittägliche Stammessen im Bistro des Kirchenpavillons am Kaiserplatz im Bonner Zentrum. Wer „Gutes vom Vortag" isst, zahlt sogar nur 4,90 €, so lange der Vorrat reicht.

Frische, mittagspausenschnelle und ausgewogene Kost sei seine Spezialität, sagt Dirk Mörtzsch und freut sich, als Koch mittags nicht 500 Speisen rausgeben zu müssen, sondern individueller planen und kochen zu können. Das Miteinander von Kirche und Bistro im Kirchenpavillon rund um das Team um die Kipa-Leiterin Martina Baur-Schäfer und Pfarrerin Ulrike Verwold inspiriert ihn besonders. Und ist für ihn auch nicht neu, hat er das doch schon in der evangelischen Jugend in der Apostelkirchengemeinde im Bonner Tannenbusch erlebt.

Regionale Küche, das passt zum Kirchenpavillon, findet er und denkt dabei an Kesselskuchen und leckere Eintöpfe. Genauso aber auch der Blick über den eigenen kulinarischen Kirchturm hinaus, von marokkanischem Couscous bis Thainudeln. Lassen Sie sich überraschen!

Übrigens: Außerhalb der Öffnungszeiten montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr, also abends und am Wochenende kann der Kirchenpavollon samt Küche und Koch auch für Veranstaltungen, Feste und Feiern gebucht werden.

Weitere Infos: www.kirchenpavillon.de