15.09.2018

Kirche in 1Live | 15.09.2018 | 05:11 Uhr

Alttext
Kirche in 1Live | Dietrich

Sophie ist eine alleinerziehende Mutter. Ihr Leben ist nicht einfach. Miete, Einkäufe, Auto, Schulsachen und die Hobbies der Kinder kosten viel Zeit und noch mehr Geld. Deshalb hat sie zwei Jobs, damit sie irgendwie über die Runden kommt.

Jetzt muss auch noch ihr Auto in die Werkstatt. 450,- Euro soll die Reparatur kosten. Das Geld hat Sophie nicht, also nimmt sie das Auto erstmal wieder mit nach Hause um alles durchzurechnen. Am Sonntag drauf fährt sie in den Gottesdienst. Der Glaube ist Sophie wichtig. "Wenn ich meinen Glauben an Gott nicht hätte würde ich das alles nicht schaffen", sagt sie.

In der Kirche hat jedes Gemeindemitglied ein eigenes kleines Fach. Für Gemeindebriefe und so …. Auch Sophie hat so ein Fach und an diesem Sonntag liegt darin …...ein Briefumschlag.

Ohne Absender, ohne Karte, nur ihr Name steht drauf. Sophie ist verwundert, sie schaut sich um, aber es ist niemand zu sehen, der ihn hineingelegt haben könnte. Sie macht ihn auf und traut ihren Augen kaum. 500 Euro stecken in dem Umschlag.

Damit kann sie die Reparatur am Auto bezahlen und hat sogar noch Geld übrig.

"Ich weiß, dass irgendein lieber Mensch mir das Geld geschenkt hat, aber es ist für mich trotzdem ein Wunder“ sagt Sophie.

Sie kann auch weiterhin keine großen Sprünge machen und muss auf vieles verzichten. Aber sie tut alles dafür, dass es ihren Kindern an nichts fehlt.

Und bei all dem ist sie sich sicher, dass Gott sie versorgt.

Sprecher: Daniel Schneider