„Paradise lost“: Gottesdienst im Kunstmuseum Bonn

Kunst und Theologie im Dialog

Artikelbild Das bemerkenswerte Werk der Künstlerin Nadia Kaabi-Linke gibt auch Anstoß für einen außergewöhnlichen Gottesdienst (Bild: Kunstmuseum Bonn)
Ein Werk der Künstlerin Nadia Kaabi-Linke gibt Anstoß für einen weiteren „Gottesdienst im Bonner Kunstmuseum“ am Sonntag, 28. Januar 2018, 16.00 bis 16.45 Uhr. Musik von Matthias Höhn.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Paradise lost“. Die außergewöhnliche Werkschau „Versiegelte Zeit“ der Künstlerin Nadia Kaabi-Linke ist an diesem Sonntag letztmalig im Kunstmuseum Bonn zu sehen.

Das Kunstwerk gibt vielfache, auch überraschende Anstöße, Fragen nach Leben und Verlust, der Sehnsucht nach Frieden und Zerrissenheit in jedem Menschen im Dialog von Pfarrer Joachim Gerhardt mit Dr. Christoph Schreier, stellvertretender Direktor des Bonner Kunstmuseums, sowie biblischen und poetischen Bezügen auszuloten.

Diesen deutschlandweit einzigartigen Gottesdienst im Dialog mit einem modernen Kunstwerk in den Räumen eines Museums ist eine Kooperation der Lutherkirchenkirchengemeinde mit dem Kunstmuseum Bonn und dem Evangelischen Forum. Im Anschluss gibt es wieder bei Brot und Wein Gelegenheit zum offenen Austausch und Nachklang im Foyer des Museums. Der Eintritt zum Gottesdienst im Kunstmuseum ist frei.

Ort: Bonner Kunstmuseum, Friedrich-Ebert-Allee 2, Museumsmeile Bonn.