Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

Vorweihnachtliche Stimmung im Kirchenpavillon

Adventsaktion im Kirchenpavillon

Artikelbild Vorweihnachtliche Stimmung im und vor dem Kirchenpavillon am 3. Advent (Foto: U. Verwold) 
Am 3. Advent lud der Kirchenpavillon dazu ein, die Adventszeit gemütlich und besinnlich zu begehen: Weihnachtssterne basteln, Geschichten lesen am offenen Feuer und Adventslieder singen. 
Artikelbild Martina Baur-Schäfer liest am offenen Feuer den Besuchern des Kirchenpavillons Adventsgeschichten vor. (Foto: U. Verwold) 

Während am dritten Adventssonntag die Bonner Einzelhändler zum Weihnachtsshopping einluden, bot das Team vom Kirchenpavillon am Kaiserplatz ein Kontrastprogramm: Besinnliches und gemütliches Einstimmen auf Weihnachten - fernab von Stress und Hektik. 

Am Platz vor der Kreuzkirche wurde ein Feuer entzündet, das Passanten zum Verweilen einlud.Pfarrerin Ulrike Verwold und Martina Baur-Schäfer, Leiterin des Kirchenpavillons, lasen im Schein des Feuers Adventsgeschichten vor. Auch das ein oder andere Adventslied wurde angestimmt. 

Artikelbild Zum Verschenken oder selbst behalten: Am 3. Advent basteln Groß und Klein Weihnachtssterne im Kirchenpavillon. (Foto: J. Nolte) 

Drinnen ging es mit Transparentpapier, Schere und Kleber ans Sternebasteln. Groß und klein wagten sich unter fachmännischer Anleitung an Fröbelsterne und Fensterdekoration. "Eigentlich wollten wir uns nur bei einem Kaffee aufwärmen, aber jetzt sind unsere Kinder im Bastelfieber", sagte eine Besucherin des Kirchenpavillons. "In dem Fall dehnen wir unseren kurzen Besuch gerne noch etwas aus."

Artikelbild Für das leibliche Wohl sorgt das Bistro Rosarot mit frischen Waffeln und heißem Glühwein. (Foto: J. Nolte) 

Für das leibliche Wohl sorgte das Bistro Rosarot: Frisch gebackene Waffeln versüßten den Sonntag und vorbeikommende Passanten wärmten sich bei Glühwein und Kinderpunsch auf.