20.04.2021

Gottesdienst aus der Nunkirche: Glauben, nicht wissen

Artikelbild
Am Sonntag, 11. April, 10 Uhr, wird in der Nunkirche ein Gottesdienst gefeiert, der hier als Live-Stream verfolgt werden kann. „Ich glaube nur, was ich sehe“, sagen viele. Was ich mit dem Verstand fassen kann, was ich begreifen kann, nur das hat Bestand. Auferstehung? Das passt da nicht hinein. Auch viele Jünger konnten die Botschaft von der Auferstehung Jesu zunächst nicht glauben. Der erste Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti) erzählt davon, wie Jesus den Zweiflern und Skeptikern...

Der erste Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti) erzählt davon, wie Jesus den Zweiflern und Skeptikern entgegenkam, sich anfassen ließ und gemeinsam mit ihnen aß. So konnten sie später auch glauben, was sie nicht sahen: die unsichtbare Gemeinschaft mit Christus. Schon jetzt haben Christen Anteil an seinem, dem neuen Leben. Darf man das glauben? „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben“, sagt Jesus.

Die Predigt im Gottesdienst hält Pfarrer Gottfried Heß, bei der Musik wird es eine Überraschung geben.

Hier der Link zum Livestream: https://youtu.be/TsnoDwk9Ofw