Artikelbild Foto: Pfarrer Axel Weber

Liebe katholischen Schwestern und Brüder der Pfarrei Heilige Familie!

mit großer Dankbarkeit wissen wir uns in diesen Zeiten, da uns die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Kontakt- und Versammlungsverbote auseinanderhalten, mit Ihnen allen um so mehr geistlich verbunden in Gebet und Fürbitte. Gemeinsam mit Ihnen allen gehen wir den Weg durch die Karwoche hin zur österlichen Hoffnung auf die Auferstehung.

So sehr im Frühling für alle sichtbar das neue Leben in der Natur aufbricht, so sehr hoffen wir alle, dass auch unser Leben bald wieder in gewohnten Bahnen laufen kann und auch wir wieder aufbrechen dürfen, um uns in unseren Gruppen und Kreisen und in unseren Kirchen zum Gottesdienst und zum Empfang von Abendmahl und Eucharistie zu versammeln.

Um so mehr zählen in diesen Zeiten kleine Gesten, Telefonate und Emails, Briefe und Video-Botschaften. Besonders gefreut haben wir uns über den Austausch der Oster- und Ökumenkerzen zwischen der Heiligen Familie und den Gemeinden Tersteegen und Unterrath-Lichtenbroich.

Wir wünschen allen Geschwistern, katholisch wie evangelisch, eine gesegnete Karwoche und grüßen mit dem österlichen Jubelruf „Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“ Wir halten uns an das Trostwort aus dem 46. Psalm „Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht!“

Bleiben Sie alle behütet!

Es grüßt Sie im Namen des gesamten Presbyteriums,

Pfarrer Axel Weber und Pfarrerin Dorthe Schmücker