Pfarrer Dirk Voos unterstützt ab sofort die EMFA

Evangelischer Kirchenkreis Bonn

Artikelbild Pfarrer Dirk Voos schöpft aus einem reichen, internationalen Erfahrungsschutz, der nun auch der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit in Bonn zugute kommt. (Foto: privat)
Herzlich willkommen in Bonn: Pfarrer Dirk Voos unterstützt ab sofort die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Bonn (EMFA).

Seit 1. Dezember 2017 ist Pfarrer Dirk Voos im Kirchenkreis Bonn mit Migrations- und Flüchtlingsarbeit beauftragt. Er bietet seelsorgliche Gespräche und spirituelle Angebote für Mitarbeitende, Flüchtlinge und Migranten an. Außerdem arbeitet er in der Fort- und Weiterbildung sowie bei interkulturellen und interreligiösen Begegnungen mit. Vorher war er zehn Jahre Gemeindepfarrer in Heiligenhaus und Rheinbach,  sieben Jahre Auslandspfarrer in Portugal und zwölf Jahre Militärpfarrer und Militärdekan in Köln. Von 2006 bis 2016 war er zudem stellvertretender Vorsitzender des Gustav-Adolf-Werkes im Rheinland, das weltweit christliche als Minderheiten lebende Gemeinden partnerschaftlich unterstützt.

Kontakt:
Pfarrer Dirk Voos
Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn (EMFA)
MIGRApolis-Haus der Vielfalt
Brüdergasse 16-18