Veranstaltungsabsage: Palästinenser und Juden gemeinsam für eine friedliche Zukunft

"Wir weigern uns, Feinde zu sein"

Artikelbild Ein Zeichen für Verständigung und ein friedliches Zusammenleben von Menschen in Israel und Palästina ist die Grundschule in der Dorfkooperative Neve Shalom (Foto: ekir)

Neve Shalom - Wahat al Salamn - Oase des Friedens“ ist eine Dorfkooperative, in der jüdische und palästinensische Bürger Israels miteinander leben. 1972 gegründet hat die Gemeinschaft im Laufe der Jahre Bildungseinrichtungen geschaffen und weiterentwickelt, die zu Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Zusammenarbeit in Israel und der Region beitragen. Maya Mark (24 Jahre) und Muhammad Abd el Qader (18 Jahre) erzählen von ihrem Leben in Israel und ihren Einsatz für Verständigung und ein friedliches Zusammenleben von Menschen in Israel und Palästina. Junge Stimmen die Hoffnung für den Frieden in der konfliktreichen Region machen.

Dienstag, 3. März 2020, 19.30 Uhr

Gemeindehaus an der Johanniskirche (Bahnhofstr. 63, Bonn-Dusidorf)