25.05.2018

Frank Wiedemeier, kirchekelzenberg.de, über #digitaleKirche

Wie geht #digitaleKirche? Ein Meinungsbild

„Ich denke, dass Kirche nutzen sollte, was sich ihr bietet an technischen, an digitalen Möglichkeiten. Dass sie darüber aber nicht vergessen sollte, wofür sie das eigentlich nutzt.“

Das ist die Überzeugung von Frank Wiedemeier, der sich in der Evangelischen Kirchengemeinde Kelzenberg im Kirchenkreis Gladbach-Neuss ehrenamtlich engagiert. So hat er dort z.B. den sonntäglichen Livestream der Gottesdienste über die Webseite des Kirchenkreises etabliert - ein Angebot, das sehr gut genutzt wird.

Frank Wiedemeier ist wichtig, dass der Verkündigungsauftrag Mittelpunkt aller, auch der digitalen Aktivitäten, bleibt: „Wir haben einen Missionsauftrag und ich denke, den sollten wir umsetzen, und dazu nutzen wir einfach die Möglichkeiten, die wir haben."