Evangelische Kitas erhalten Gütesiegel

Auch in Zukunft höchste Qualität für die Jüngsten

Bildunterzeile Stefan Friedrich hat den QM-Prozess gestaltet. (Foto: Kirchenkreis Lennep)

Nachdem ungefähr dreihundert Mitarbeitende, Eltern und Trägervertretende der evangelischen Kitas und Familienzentren im Kirchenkreis Lennep gut fünf Jahre lang zusammen in einem Qualitätsmanagementprozess intensiv zusammengearbeitet haben, liegt nun das gemeinsam verfasste Qualitätsmanagement-Handbuch vor und bei einer Abschlussveranstaltung erhalten 22 Kindertageseinrichtungen von 15 Trägern das BETA-Gütesiegel verliehen.

Alle Medienschaffenden sind herzlich zu dieser Veranstaltung für geladene Gäste eingeladen: Am Donnerstag, dem 01. März 2018, von 15.00 bis 18 Uhr im CVJM-Haus in Remscheid-Lüttringhausen, Gertenbachstraße 38.

Grußworte werden der Remscheider Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und Superintendent Hartmut Demski sprechen, einen Festvortrag hält Dr. Wolfgang Stöcker aus Köln (www.stoeckers-stadt.de).

Stefan Friedrich, der den QM-Prozess von Anfang an organisiert und begleitet hat meint: „Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung werden uns in der Zukunft laufend weiter beschäftigen. Die beschriebenen Standards zu sichern und weiterzuentwickeln kann nur dann gelingen, wenn alle ihre Ideen und Vorstellungen, Anregungen und Kritik dauerhaft in den Weiterentwicklungsprozess einbringen.“

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Friedrich, QM-Beauftragter des Evangelischen Kirchenkreises Lennep