Trauer um Thomas Schmitz

Evangelischer Kirchenkreis Lennep

Artikelbild Thomas Schmitz (Foto: Kirchenkreis Lennep)
Wir trauern um unseren lieben Kollegen und  langjährigen Mitarbeiter in der Leitung unserer Verwaltung, Thomas Schmitz, der am 24.2.2018 im Alter von 51 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Jesus spricht:
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt,
wird leben, auch wenn er stirbt. (Joh. 11,25)

Thomas Schmitz ist 1986 als Auszubildender in den Dienst des Evangelischen Kirchenkreises Lennep eingetreten und hat seitdem, nur unterbrochen durch den Wehrdienst, über 30 Jahre in der Verwaltung des Kirchenkreises gearbeitet. Fleißig und geradlinig, freundlich und sachkundig hat er zunächst als Verwaltungsfachangestellter, dann nach Ablegung der 1. und 2. Verwaltungsprüfung als Kirchenbeamter bis zum Oberamtsrat die Geschicke unseres Kirchenkreises mitverantwortet.

Durch seine große Erfahrung hat er uns allen immer guten Rat geben können, als Kollege hat er uns oft zum Lachen gebracht und zusammengehalten. Wir werden ihn vermissen und ihm ein dankbares Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen gilt unsere tiefe Anteilnahme. Wir trösten uns in der Hoffnung des christlichen Glaubens an die Auferstehung aus dem Tod und ein neues Leben in Gottes Welt.

Pfr. Hartmut Demski, Superintendent                               Frank Busch, Verwaltungsleiter