„5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“

Versöhnungskirche Beuel

Artikelbild Erntedank konkret: Beueler Konfirmandinnen und Konfirmanden backen Brot für einen guten Zweck: für "Brot für die Welt" (Foto: Aktion 5000 Brote)
Die Konfirmandengruppe der Evangelischen Versöhnungskirche, Beuel-Mitte, beteiligt sich an der Aktion der evangelischen Kirche in Deutschland „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“.

Am Samstag, 6. Oktober, backen sie Brote in der Backstube der Beueler Bäckerei Schlösser. Am Sonntag, 7. Oktober geben sie die Brote im Erntedankgottesdienst um 10 Uhr in der Versöhnungskirche im Beueler Zentrum (Neustr. 2, 53225 Bonn) gegen Spende für Brot für die Welt an die Gottesdienstbesucher ab.

In diesem Erntedankgottesdienst wird die Aktion für die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) offiziell eröffnet. Pfarrerin Heike Lipski-Melchior und die Konfirmandengruppe gestalten den Gottesdienst. Die Predigt hält Oberkirchenrätin Henrike Tetz, die musikalische Gestaltung übernimmt der Posaunenchor Blechlawine.

Weitere Infos: www.evangelisch-beuel.de / www.ekasur.de