23.11.2022

Advent in der Friedenskirche mit Adventsmarkt, Andachten und ein Nachmittags-Gottesdienst zum Mitsingen

Artikelbild Vorweihnachtsstimmung in der Friedenskirche (Foto: Malte große Deters)
Die Friedenskirchengemeinde in Bonn-Kessenich (Franz-Bücheler-Str. 10) lädt wie viele Kirchengemeinden in Bonn und der Region im Advent zu stimmungsvollen Andachten ein. Zudem gab hier am Samstag vor dem 1. Advent sogar einen eigenen Adventsmarkt. Unter dem Motto "Lichtblicke" hält Pfarrerin Stefanie Graner jeden Mittwochabend um 19 Uhr Adventsandachten in besinnlicher Atmosphäre auf dem Kirchplatz an der Feuerschale. Los geht es am Mittwoch nach dem 1. Advent, 30. November. Weitere...

Unter dem Motto "Lichtblicke" hält Pfarrerin Stefanie Graner jeden Mittwochabend um 19 Uhr Adventsandachten in besinnlicher Atmosphäre auf dem Kirchplatz an der Feuerschale. Los geht es am Mittwoch nach dem 1. Advent, 30. November. Weitere Termine: 7., 14. und 21. Dezember. Immer donnerstags um 10 Uhr finden ökumenische Bibelgespräche statt.

Adventsmarkt zugunsten unseres Partnerkirchenkreises Kusini A

Am Samstag, 26. November, veranstaltete die Gemeinde einen eigenen Adventsmarkt mit adventlicher Musik, Aktionen für Kinder, Kleinigkeiten zum Stöbern, Kaufen und Verschenken und natürlich Glühwein, Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Der Erlös ist für den Bonner Partnerkirchenkreis Kusini A in Tansania bestimmt.

Gottesdienst mit Adventsliedern zum Mitsingen am 1. Dezember um 15.00 Uhr

Pfarrerin Graner und Team laden außerdem am Donnerstag, 1. Dezember, zu einem nachmittäglichen Adventsgottesdienst mit Liedern zum Mitsingen, besinnlichen Texten und stimmungsvollen Bildern ein. Beginn ist um 15.00 Uhr in der Friedenskirche.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Friedenskirche: www.friedenskirche-bonn.ekir.de