11. Bonner Buchmesse Migration: "ankommen – teilwerden – gemeinsam gestalten"

In Kooperation mit der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn:

Artikelbild Alle zwei Jahre im Bonner Haus der Geschichte: Die Buchmesse Migration.
"ankommen – teilwerden – gemeinsam gestalten": Unter diesem Motto findet die Bonner Buchmesse Migration vom 23.-26. November 2017 zum 11. Mal statt. Interkulturelle Akteure präsentieren im Haus der Geschichte Bonn ihr Programm zum Themenfeld Migration.

Das Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V, der Evangelische Kirchenkreis Bonn und die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit (EMFA) Bonn veranstalten in enger Kooperation mit der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nun schon zum 11. Mal die Buchmesse Migration. Vier Tage lang wird ein umfangreiches Programm zum Themenfeld Migration von einem großen Netzwerk interkultureller Akteure präsentiert. Feierlich eröffnet wird die Bonner Buchmesse Migration am 23. November 2017 um 18 Uhr. Das Motto 2017 lautet: "ankommen – teilwerden – gemeinsam gestalten".

Die bereits bewährte Kombination aus Verlagspräsentationen, Autorenlesungen, Expertendiskussionen, Fachtagung, Afrikatag, künstlerischen Beiträgen und Ergebnissen des Literaturwettbewerbs bietet Besuchern die Gelegenheit, sich informative Anregungen im Themenfeld Migration/Integration zu holen und sich am aktuellen gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen. Ob Familien, Eltern und Lehrende, Schüler, Kinder und Jugendliche, Theaterfans, Politik-Bewegte oder für ein interreligiöses Miteinander Engagierte – für Jede und Jeden bietet die Buchmesse passende Programmpunkte:

Die Buchmesse findet vom 23. bis 26. November 2017 im Haus der Geschichte (Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn) statt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bonnerbuchmessemigration.de