21.11.2019

Erzbischof und Präses feiern gemeinsam den Beginn des neuen Kirchenjahres

Ökumenische Vesper am 30. November in St. Aposteln in Köln

Köln. Zu Beginn des neuen Kirchenjahres laden der Kölner Erzbischof, Rainer Maria Kardinal Woelki, und der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, auch in diesem Jahr zu einer ökumenischen Vesper am Vorabend des 1. Advent ein. Dieses gemeinsame Vespergebet am Samstag, 30. November 2019, um 19.30 Uhr in der Kölner Basilika St. Aposteln (Nähe  Neumarkt) ist ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit.

Anschließend Empfang für die Gäste

Die musikalische Gestaltung übernimmt in diesem Jahr die Domkantorei Köln unter der Leitung von Winfried Krane; die Orgel spielt Patrick Cellnik. Im Anschluss an die Vesper sind alle Mitfeiernden eingeladen, sich bei kleinen Speisen und Getränken in der angrenzenden Josef-Könn-Aula zu begegnen und auszutauschen.