23.02.2020

#2komma42 - Gemeinschaft

Artikelbild
Welche Formen der Gemeinschaft gibt es online? Wie verändert der digitale Wandel unser Empfinden und unser Verständnis von Gemeinschaft? Welche Formen gemeinsamen gemeindlichen und kirchlichen Lebens sind in der Verbindung von offline und online, von persönlicher und virtueller Begegnung denkbar und machbar? Bei dieser Spurensuche beziehen sich Aktionen und Projekte der Akademie im kirchlichen Raum aufeinander und bereichern sich gegenseitig. Impulse aus dem gesellschaftlichen Raum und...

Welche Formen der Gemeinschaft gibt es online?

Bei dieser Spurensuche beziehen sich Aktionen und Projekte der Akademie im kirchlichen Raum aufeinander und bereichern sich gegenseitig. Impulse aus dem gesellschaftlichen Raum und wissenschaftliche Forschungen dienen dabei ebenso als Denkanstöße wie biblische und theologische Aussagen zur Gemeinschaft. Die Vielfalt der Positionen, die unterschiedlichen Erwartungen der Generationen und das kreative Potential von Veränderungen sollen sichtbar werden und im besten Falle etwas „bewegen“.