29.11.2022

Adventfenstern laden zur Auszeit vom weihnachtlichen Trubel ein

Artikelbild Adventfenster in Neudorf, Foto: www.neudorf-west.ekir.de

In diesem Jahr erstrahlen in Duisburg Neudorf an vielen Dezembertagen ab 18 Uhr Adventsfenster, die Menschen aus dem Stadtteil und den evangelischen Gemeinden vor Ort gestaltet haben. Die Nummern an den jeweiligen Adventsfenstern stehen für die Dezembertage, an denen sich Groß und Klein vor diesen Häusern treffen – zum gemeinsamen Singen oder Gedichte hören. So ist z.B. am 4. Dezember ein geschmücktes Fenster an der Gustav-Adolf-Straße 12 der Treffpunkt für eine halbe Stunde Zeit, dem vor-weihnachtlichen Trubel zu entfliehen. Am 6. Dezember ist es das große Schaufenster des Weltladens an der Koloniestraße 92, am 10.12 die Kleiderkammer an der Bismarckstraße 32, bis hin zum 20. Dezember beim Gemeindezentrum an der Wildstraße 31 und am 21. Dezember am Fenster an der Lerchenstraße 30. Wo und wann weitere Adventfenster zu Treffpunkten werden und ob noch Termine fürs eigene Fenster frei sind, weiß Pfarrerin Stephanie Krüger (Tel.: 0203 353108, E-Mail: stephanie.krueger@ekir.de).

Das Bild zeigt ein Neudorfer Adventfenster; Foto: www.neudorf-west.ekir.de, Archiv