Gesegnet in das neue Jahr: Gottesdienste zum Jahresübergang

Herzliche Einladung:

Artikelbild Der Evangelische Kirchenkreis Bonn wünscht einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr!
Alle evangelischen Kirchengemeinden in Bonn und der Region laden an Silvester wie zu Neujahr ein, den Jahresübergang geistlich und mit viel Musik zu begehen.

Am Altjahresabend in der Regel um 18.00 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst mit Abendmahl. Zum Beispiel in der Kreuzkirche am Kaiserplatz im Bonner Zentrum mit Pfarrer Rüdiger Petrat. Das neue Jahr wird in der Kreuzkirche am 1. Januar um 10.00 Uhr mit einer festlichen "Neujahrsmatinee" (Orgel: Berthold Wicke) eröffnet.

Stimmungsvoll und andächtig feiert auch die Lutherkirche Silvestergottesdienst um 18.00 Uhr in der Bonner Südstadt (Reuterstraße 11): dieses Jahr mit geistlichen Volksweisen („Kein schöner Land in dieser Zeit" u.a.) mit Pfarrer Joachim Gerhardt.
Außerdem lädt die Lutherkirchengemeinde zum Silvesterkonzert um 22.30 Uhr ein: Josef Gabriel Rheinberger – Konzerte Nr. 1 F-Dur & Nr. 2 g-moll für Orchester und Orgel mit Marc Jaquet (Orgel) & Orchester der Lutherkirche (Ltg. Christoph Hamm).
Eintritt: 15 € inkl. Glas Sekt / Kartenreservierung bis zum 21. Dez. über das Gemeindebüro Tel. 0228 21 99 59 / buero@lutherkirche-bonn.de
​Auch im neuen Jahr wirds musikalisch: Pfarrerin Ulrike Veermann eröffnet am 1. Januar um 11.00 Uhr mit einem musikalischen Gottesdienst mit anschließendem „Katerfrühstück“ im Foyer der Kirche

Ebenfalls um 18.00 Uhr feiert die Friedenskirchengemeinde mit Pfarrer Michael Verhey in Bonn-Kessenich einen Kantatengottesdienst mit Abendmahl. Die Kantorei der Friedenskirchengemeinde singt die Kantate VI aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Die Übersicht wird laufend ergänzt.
Alle Gottesdienste und Konzerte in Bonn und der Region finden Sie hier.