Letzter Gast der Talkreihe „Höchstpersönlich“: Musiker Eddi Hünke

„Höchstpersönlich“ – Christliche Profile in Bonn

Artikelbild Sänger und Musiker Eddi Hüneke ist am 10. Oktober der letzte Gast des Talkformats "Höchstpersönlich".
Sänger und Musiker Eddi Hüneke steht in der Talk-Reihe „Höchstpersönlich“ WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer Rede und Antwort: Am Dienstag, 10. Oktober 2017 um 19.30 Uhr im Gangolfsaal am Bonner Münster.

Edzard „Eddi“ Hüneke war Gründungsmitglied von Deutschlands erfolgreichster A-Cappella-Formation Wise Guys und damals schon als Komponist und Texter tätig. Seit 2017 ist er als Solokünstler unterwegs. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele.

Mit WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer kommt er über sein eigenes christliches Profil ins Gespräch. Eddi stammt aus einer Pfarrersfamilie und studierte vor seiner Musikkarriere Evangelische Theologie an der Universität Bonn. Der letzte Talkabend der Reihe „Höchstpersönlich“ findet statt am Dienstag, 10. Oktober 2017 um 19.30 Uhr im Gangolfsaal des Bonner Münsters.

Anlässlich des Reformationsjubiläums stellen die evangelische und katholische Kirche, Menschen, die in Bonn leben und arbeiten, vor. Journalistin Gisela Steinhauer (bekannt aus WDR 2-Formaten wie „Montalk“ oder „Sonntagsfragen“) trifft im Talkformat „Höchstpersönlich“ prominente Bonnerinnen und Bonner und kommt mit ihnen über das eigene christliche Profil ins Gespräch.