10. Bonner Woche der Kulturen: „Lesung – Dialog – Begegnung“

Vielfalt gestalten – Grenzen überwinden

Artikelbild Die 10. Bonner Woche der Kulturen: Hier steht Literatur im Mittelpunkt – als Spiegel unserer Gesellschaft, der zum Nachdenken bewegt und den Dialog fördert. (Foto: J.Nolte)
Ab Donnerstag, 22. November 2018, laden das Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) und die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit (EMFA) zur „10. Bonner Woche der Kulturen“ ein.

Die Eröffnung der 10. Bonner Woche der Kulturen ist am Donnerstag, 22. November 2018, um 18.00 Uhr im Haus der Evangelischen Kirche (Adenauerallee 37). Von da an finden bis zum 5. Dezember fast täglich Lesungen, Ausstellungen und Buchvorstellungen statt.

Das diesjahrige Motto lautet "Durch Literatur Vielfalt gestalten – Grenzen überwinden". Seit dem Jahr 2000 schafft die Bonner Woche der Kulturen, alternierend zur Bonner Buchmesse Migration, alle zwei Jahre im Spätherbst ein Forum für interkulturelle Begegnung in der Bundesstadt Bonn.
Alle weiteren Veranstaltungen finden im MIGRApolis-Haus der Vielfalt (Brüdergasse 16-18) statt.
Das vollständige Programm finden Sie hier.