Cajun-Musik, Gospel und Folk: Bonner Kirchennacht ganz international

7. Bonner Kirchennacht am Freitag, 8. Juni 2018

Artikelbild Ein wenig Südstaaten-Feeling: "Welcome to the Amercican Protestant Church" zum Mitsingen mit dem APC Praise-Team zum Beispiel um 20.00 Uhr (Foto: Angela Beckmann)
Die 7. Bonner Kirchennacht ist international wie nie: Es gibt Programm auf Englisch, mit französischem Einklang, griechisch-orthodox und amerikanisch geht es zu am Freitag, 8. Juni 2018, ab 18.00 Uhr ...

English Folk mit „Morris Open(Ulrike und Claus Weiß & Matthias Höhn) ist in St. Paulus in Beuel (Siegburger Str. 75) angesagt, der anglikanischen Kirche zur Kirchennacht (19-22 Uhr). Weltumspannend (english spoken) wird es auch in der American Protestant Church, dieser in Deutschland einzigartigen Stimson Memorial Chapel im Südstaaten-Stil, in Plittersdorf (Kennedyallee 150) mit vielen Angeboten auch zum Mitsingen! Und natürlich ein "Must see" der Bonner Kirchen: die griechisch-orthodoxen Metropolie im Beuel-Limperich (Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2), eine Kirche mit ihrer wunderbaren Ikonographie – das Programm auch hier im ökumenischen Geist!

Artikelbild Yves Gueit & Johannes Epremian bieten Cajun-Musik vom Feinsten in der Rigal´schen Kapelle in Bad Godesberg (Foto: Johanneskgm./Gureit-Epremian)

Cajun-Musik mit dem "Le Clou": Yves Gueit & Johannes Epremian

Eintauchen in die Welt der französischen Einwanderer in Louisiana können Sie ab 19.30 Uhr in und vor der ehrwürdigen Rigal´schen Kapelle in Bad Godesberg. Dort spielt das Duo Yves Gueit & Johannes Epremian Cajun-Musik vom Feinsten. Die Rigal´sche Kapelle ist langjährige Heimat auch der francophonen protestantischen Gemeinde in Bonn und der Region. Im Kirchenbistro „Chez Jean“ gibt es dazu die entsprechend Häppchen: Bienvenue et bon appetit!

www.bonnerkirchennacht.de