19.06.2018

Kirche in 1Live | 19.06.2018 | 05:11 Uhr

Alttext
Kirche in 1Live | Anschütz

Lena schmeißt eigentlich immer die größten Parties. Letztes Jahr waren über 150 Leute auf ihrem 24. Geburtstag. Ihre WG war so voll, dass die Polizei irgendwann mit 6 Leuten gekommen ist, um gegen die Ruhestörung vorzugehen – vorher, zu zweit hatte sie niemand ernst genommen. Dieses Jahr auf dem Geburtstag waren wir 15 Leute – und alle mega erstaunt.

„In diesem Jahr habe ich nur meine wirklichen Freunde eingeladen.“, meinte Lena einfach nur und musste lachen. „Fette Partys feiern ist ja ganz schön, aber das war im letzten Jahr nicht so wichtig. Ich habe gemerkt, wie wichtig Menschen sind, die nicht nur gesagt haben, dass sie für mich da sind, sondern es auch wirklich gezeigt haben: durch Karten, Nachrichten, spontane Besuche oder gemeinsame. Dafür will ich mich mit dieser Feier bedanken.

Irgendwie hat sich an diesem Abend nochmal einiges für mich verändert. Ich habe mich natürlich darüber gefreut, zu Lenas Freunden zu zählen. Aber es hat auch was mit meinem Leben gemacht., Ich rede jetzt weniger und versuche mehr zu machen. Ich melde mich häufiger bei meinen Freundinnen und Freunden und verbringe mehr Zeit an ihren Küchentischen. Denn als Freund möchte ich weiterhin ernst genommen werden. Mit meinen Worten und mit meinen Taten.

Sprecher: Daniel Schneider