Weit. Ein Weg um die Welt

Kino in der Evangelischen Studierendengemeinde Bonn

Artikelbild Im Film "Weit" reisen Gwendolin und Patrick mehr als drei Jahre mit dem Rucksack um die Welt: zu Fuß, per Anhalter, Bus, Zug, Schiff oder Motorrad.
Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) lädt nicht nur Studierende zu einem besonderen Kinoerlebnis ein: Am Mittwoch, 11. Juli, um 20.00 Uhr wird im Saal der ESG der Film „Weit. Ein Weg um die Welt“ auf der großen Leinwand gezeigt. Eintritt frei.

Zu  zweit  zogen  Gwen Weisser und Patrick Allgaier  im  Frühling  2013  von  Freiburg  gen  Osten  los,  um  dreieinhalb  Jahre und  97.000  Kilometer  später  zu  dritt  aus  dem  Westen  wieder  nach  Hause  zu  kehren. Einmal rund um den Globus: nur zu Fuß, per Anhalter, Bus, Zug oder Schiff – aber ganz ohne Flugzeug. Das junge Paar aus Freiburg erzählt die Geschichte dieser Reise mit überraschenden Begegnungen und Herausforderungen. Ein witziger, lehrreicher und zutiefst beeindruckender Film, der Lust macht auf Reisen, auf Welt entdecken, auf Menschen kennen lernen.

Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Bonn zeigt den Dokumentarfilm „Weit. Ein Weg um die Welt“ am Mittwoch, 11. Juli 2018, um 20.00 Uhr im Saal der ESG in der Bonner Südstadt (Königstr. 88). Der Eintritt ist frei.

Artikelbild „Weit“ war 2017 der Überraschungserfolg an deutschen Kinokassen mit 44000 Eintritten und damit einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme der letzten Jahre.

Neugierig, aber noch unentschlossen? Hier gehts zum Trailer!