22.11.2019

Kirche in 1Live | 22.11.2019 | 00:00 Uhr

Alttext
Kirche in 1Live | Primke

Nur noch einmal deine Hand halten, dir in die Augen sehen. Nur noch einmal mit dir lachen und Zeit mit dir verbringen. Nur noch einmal hören, wie du sprichst, wie du lachst, wie du mit mir das Leben teilst. Nur noch einmal sehen, wie du dich freust.

Das alles geht jetzt nicht mehr. Für dich war hier auf dieser Erde Schluss und du durftest ohne Schmerzen, ohne Leid aus diesem Leben in ein anderes gehen. In eine unsichtbare Welt. Eine Welt, die Gott in der Bibel versprochen hat. Wie es dort ist? Keine Ahnung. Ich werde es nie begreifen, bevor ich es hoffentlich irgendwann mal selbst erleben darf.

Ja, ich glaube daran, dass du jetzt dort bei Gott bist – wo auch immer das ist. Es ist brutal, viel zu früh und fühlt sich mehr als falsch an. Aber ich weiß auch, dass du im Frieden gehen durftest. Das ist Gnade. Ja, ich glaube fest daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ein Leben, in dem man wundervolles und schönes erlebt - ewige Freude und Frieden leben wird. Dieser Gedanke tröstet und hält. Dieser Gedanke an Gott und das Leben auch schon heute mit ihm, gibt mir Orientierung, Stärke und Lebenssinn.

Mein Freund - Du hinterlässt in mir, dein halbes Ich.

Du Schöner. Du Wunderbarer. Du fehlst.

Sprecherin: Alexa Christ