Escape-Geschichte bei "Voll die Ruhr"

Evangelische Jugend

Bildunterzeile

Alles anders, vieles neu - "Voll die Ruhr" gibt es in diesem Jahr mit Abstand, also dezentral, und natürlich mit Hygienekonzept. Mit dabei in jedem Fall: die Evangelische Jugend. Ansgar Wittkämper (ev. Kirchengemeinde Speldorf) und Gabriel Pasch (CVJM) haben eine Escape-Story entwickelt, die am Samstag, 12. Juni, und Sonntag, 13. Juni, von Gruppen zu fünf Personen gespielt werden kann. Wo? Im CVJM an der Teinerstraße. Wichtig: Anmelden nicht vergessen! Reservierungen nimmt die Stadt Mülheim online entgegen: https://freizeit.muelheim-ruhr.de/uebersicht/voll-die-ruhr. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Gefangen in Ägypten - eine Escapegeschichte

Verrat, Mord und Tot. Da steht er nun, völlig allein und ohne jemanden zu kennen, in einem fremden Land. Doch der arme Josef gibt nicht auf. Von den Brüdern verkauft, zu Unrecht beschuldigt, von der Familie getrennt. Bis jetzt konnte sich Josef noch aus vielen brenzligen Situationen retten, doch wie lange geht das noch gut allein?

Zum Glück seid ihr ja da. Im CVJM Mülheim könnt ihr Josef bei der Entschlüsselung und Lösung von all den Aufgaben helfen, die ihn noch so erwarten. Im Team müsst ihr verschiedene Rätsel lösen, Dinge finden, Aufgaben bewältigen und vieles mehr. Taucht ein in die Geschichte rund um Josef in Ägypten und erlebt mit ihm zusammen seine Abenteuer. Schafft ihr es Josef wieder mit seiner Familie zu vereinen?

Meldet euch an und kommt in Gruppen bis zu 5 Personen vorbei!