Dankeschön-Fest für Engagierte in der Flüchtlingshilfe mit dem Comedian Senay Duzcu

Evangelische Kirche lädt ein

Artikelbild Herzliche Einladung, miteinander ins Gespräch zu kommen, Kraft zu tanken, sich gemeinsam zu erinnern und in die Zukunft zu schauen.
Großen Dank an alle Engagierten in der Flüchtlimgshilfe in Bonn und der Region! Um diesen Einsatz zu würdigen laden der Evangelische Kirchenkreis Bonn und Diakonie Montag, 19. November, 18.00 Uhr, alle Aktiven und Interessierten zu einem Danke-Fest ein.

Dieser Abend der Begegnung und des Austausches steigt im Gemeindesaal der Lukaskirche in Bonn-Castell (Kaiser-Karl-Ring 25, 53111 Bonn). Der Bonner Superintendent Eckart Wüster, Pfarrer Michael Schäfer und das das Team der kreiskirchlichen und diakonischen Koordinatorinnen, Silke Hansen (EMFA), Lena von Seggern (Diakonie) und Rita Bruners (Lukaskirchengemeinde) freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als ein Höhepunkt wirft der Comedian Senay Duzcu einen kabarettistischen Blick auf das Thema Flüchtlingshilfe und Migration werfen. Die Gäste erwartet zudem ein buntes Buffet und Livemusik. Alle sind eingeladen, eigene Instrumente mitzubringen und nach Lust und Laune zum Tanzen und Singen aufzuspielen.

Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung ist aber um Anmeldung gebeten: R.Bruners@lukaskirche-bonn.de

„Wir schaffen das": Bonner Erklärung zur Flüchtlingshilfe in Vorbereitung

An diesem Abend besteht neben dem Austausch und der weiteren Vernetzung der Engagierten in der Flüchtlingshilfe auch die Möglichkeit, seine Stimme abzugaben, was für die Flüchtlingshilfe künfitg gewünscht und nötig ist. Unter dem Motto „Wir schaffen das" sammelt der Kirchenkreis, die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit (EMFA) sowie die Diakonie Statements und Wünsche von Engagierten, die im Frühjahr 2019 in einer Art „Bonner Erklärung zur Flüchtlingshilfe" münden sollen.