19.09.2019

Kindergottesdienst-Tag zum Abendmahl mit Kindern

Samstag, 21. September, in Remscheid/Kurzentschlossene willkommen

Artikelbild

Düsseldorf. Zum 31. Rheinischen KinderGottesdienstTag am kommenden Samstag, 21. September 2019, in Remscheid werden mehr als 250 Mitarbeitende aus der Kirche mit Kindern, aus Kitas und Grundschulen erwartet. Unter dem Motto „Ich bin geladen!“ geht es im Leibniz-Gymnasium um das Abendmahl mit Kindern.

Blick ins Programm

Der Kindergottesdienst-Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Aula. Dr. Christian Grethlein, Professor für Praktische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster, hält ein Impulsreferat zum thematischen Schwerpunkt. Zum Abschluss gibt ab 16 Uhr der Musiker und Ex-Wise-Guy Eddi Hüneke ein Konzert.

Teilnahme auch ohne Anmeldung

Kurzentschlossene sind willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 25 Euro. Weitere Informationen bietet ein Flyer.