Radeln Sie gemeinsam mit dem Fahrrad zum Bonner Festgottesdienst am 5. Juni!

200 Jahre Evangelische Gemeinde Bonn

Artikelbild Auf geht´s: Mit dem Fahrrad von Ihrer Kirche vor Ort zum gemeinsamen Gottesdienst vor dem Alten Rathaus (Foto: J. Gerhardt)
Unser Tipp: Fahren Sie mit dem Fahrrad zum großen Festgottesdienst aller evangelischen Kirchengemeinden Bonns am Sonntag, 5. Juni 2016, auf den Marktplatz. Inzwischen haben sich mehr als zehn Sternfahrten aus den Stadtteilen ins Zentrum angemeldet.

Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 11.00 Uhr und dauert etwa 90 Minuten, Einsingen ab 10.00 Uhr. Anschließend noch Suppenküche und Musik auf dem Marktplatz.

Hier die aktuelle Übersicht über die Fahrradtouren zum Gottesdienst:

Rechtsrheinisch:

- Holzlar (Treffpunkt 9.30 Uhr Evang. Kirche, Heideweg 27) weiter nach Pützchen
- Pützchen: Nommensen-Kirche (Am Weidenbach 21): 9.45 Uhr Fahrradtour mit der Gruppe aus Holzlar
- Beuel-Mitte: Versöhnungskirche (Neustraße 2): 9.45 Uhr Fußgängergruppe und Bahnfahrergruppe (Treffpunkt Kirche)
- Beuel-Süd: Nachfolge-Christi-Kirche (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8): 9.45 Uhr Abfahrt zur gemeinsamen Fahrradtour
- Beuel-Nord: Haus der Gemeinde (Adelheidisstraße 72): 9.30 Uhr, 9.45 Uhr Abfahrt per Bahn oder Rad.
- Oberkassel: Große evangelische Kirche in Oberkassel: 9:30 Uhr.

Linksrheinisch:

- Venusberg (Treffpunkt vor der Auferstehungskirche, Haager Weg, wann noch offen)
- Tannenbusch (Treffpunkt Apostelkirche, Lievelingsweg, 9.30 Uhr)
- Kessenich (Friedenskirche, Franz-Bücheler-Str., wann noch offen)
- Duisdorf (Johanniskirche, Bahnhofsstr., 9.30 Uhr)
- weitere folgen

Ziel: Zentraler Fahrradparkplatz am Marktplatz auf dem Vorplatz der Schlosskirche (Hauptgebäude Universität gegenüber vom Alten Rathaus). Der Parkplatz ist ab 9.00 Uhr geöffnet und wird betreut von Mitarbeitenden der Diakonie Bonn bis 14.00 Uhr.

HINWEIS: Alle Gruppen erhalten auf Wunsch einen gut sichtbaren und leicht zu montierenden Wimpel mit dem Signet des Festtags (presse@bonn-evangelisch.de)

Weiteren Infos zum Festtag am Sonntag, 5. Juni 2016, anlässlich der Gründung der Evangelischen Gemeinde Bonn vor 200 Jahren finden Sie hier.