Taizé-Andacht am 11. November

Artikelbild
Die Seele auftanken! Zur Ruhe kommen! Sich tragen lassen von klangvoller Musik und prägnanten Texten. Kommen Sie zur Taizé-Andacht am 11. November um 18 Uhr in die Evangelische Hofkirche Jüchen.

Der Gemeindestammtisch „mittendrin“ lädt alle Gemeindemitglieder herzlich ein zur fast schon traditionellen Taizé-Andacht im November am Sonntag, 11.11.2018, 18 Uhr in der Hofkirche Jüchen.

Taizé-Andachten sind eine besondere Form des gemeinsamen Gebets. Sie zielen auf die innere Einkehr. Was sie von herkömmlichen Andachten unterscheidet, ist der immer gleiche Aufbau, der aus dem Wechsel zwischen kontemplativem Gesang, kurzen Lesungen und Stille besteht.

Da das Datum der diesjährigen Taizé-Andacht (11.11.) auf den Gedenktag des Heiligen Martin von Tours (St. Martin) fällt, wollen wir diesmal als Lesungstexte Abschnitte aus dem Leben des Hl. Martin zu Gehör bringen.

Eingeladen sind alle Gemeindemitglieder, aber natürlich auch Verwandte, Bekannte und Freunde anderer Konfessionen, schließlich ist die Taizé-Gemeinschaft ja eine ökumenische Glaubensbewegung. Die Andacht bietet in unserer hektischen Zeit die Möglichkeit, Gott einmal auf eine ganz andere Weise zu begegnen. Lassen Sie sich tragen von den Texten und Liedern und erleben Sie, wie wohltuend Stille sein kann.