25.04.2021

Andachten und Gottesdienste über YouTube abrufbar

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald

Artikelbild
Hier finden Sie die direkten Links zu Kurzvideos, zu Andachten und Gottesdienstaufzeichnungen aus der Reformierten Kirche mit Pastor Dieter Jeschke. Liebe Besucher unserer Homepage, da Präsengottesdienste in der Kirche derzeit nicht möglich sind, gibt es Online-Angebote der Gemeinde. Es gibt verschiedene Gottesdienste und Andachten, die entweder von dem Duo 100 Prozent (Carmen und Daniel Falk) oder von der Gemeinde aufgezeichnet wurden. Ab dem 17. Januar können hier jeden Sonntag neue...

Liebe Besucher unserer Homepage,

da Präsengottesdienste in der Kirche derzeit nicht möglich sind, gibt es Online-Angebote der Gemeinde. Es gibt verschiedene Gottesdienste und Andachten, die entweder von dem Duo 100 Prozent (Carmen und Daniel Falk) oder von der Gemeinde aufgezeichnet wurden. Ab dem 17. Januar können hier jeden Sonntag neue Aufzeichnungen abgerufen werden.

3. Sonntag nach Ostern, 25. April 2021 "Jubilate"
Gottesdienst mit Prädikant Diakon Gerhard Schwarz.
Lektor Presbyter Mathias Voßwinkel
Predigt zur Apostelgeschichte 17, 22-34

[youtubeembed id="Fl593MwErSA"  captionm="" /]

Sonntag, 18. April 2021 "Miserikordias Domini"
Andacht von Pastor Jeschke mit Fürbitten für Menshcnen, die an die Folgen Ihrer Coviderkranung leiden und Familen und Friedne, die eine lieben Mesnchen verloren haben.

[youtubeembed id="QCgK3G2Lu9k" caption="" /]

1. Sonntag nach Ostern, 11. April 2021 "Der Garten Gottes"

[youtubeembed id="PE-OjxF6aDw" caption="" /]

Ostersonntag 4. April 2021 "Der HERR ist auferstanden!" "ER ist wahrhaftig auferstanden!"

[youtubeembed id="C4jjUwKt2-Q" caption="" /]

Karfreitag 2. April 2021 "Meditation über die 7 Worte Jesu am Kreuz"

[youtubeembed id="Iiy26MI0JJg" caption="" /]

Palmsonntag 28. März 2021 "Gott klopft an bei mir"

Pastor Jeschke hat mit Jugenmitarbeiterinnen und Jugendmitarbeitern anhand der Palmsonntaggeschichte darüber diskutiert, wie Gott heute zu uns Menschen kommt. Die Jugendlichen haben in der Kirche einen sichtbaren Weg aus Palmzweigen und Kleidungsstücken gelegt, der zu einer Tür führt. Sie führen u.a. eine Sprechszene auf und gestalten die Liturgie. Das Symbol der Tür führte uns vom Jerusalemer Stadttor damals zur „Herzenstür“ unseres Lebens. Biblischer Bezug ist das Jesus-Wort (Offb.3,20): „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer mir auftut, zu dem werde ich hineingehen und das Mahl mit ihm feiern“. Dieser Gottesdienst wird auch von der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) vorgestellt.

[youtubeembed id="jtbx69plUak" caption="" /]

Passionsandacht 19. März 2021 "Wie finden wir Hoffnung und Mut?"

[youtubeembed id="lFMHCgqdxiE" caption="" /]

Gottesdienst zum 2. Sonntag der Passionszeit, 28. Februar 2021 "Gottes Segen möge dich geleiten"

[youtubeembed id="YlqmfSzC3EA" caption="" /]

Passionsandacht 19. Februar 2021 „Sprachlosigkeit überwinden“

Es gibt Situationen, die uns sprachlos machen, wie z. B. die Tragödie in Herbeck oder vor genau einem Jahr der rassistische Anschlag in Hanau und auch das schwere Zugunglück, das sich vor 50 Jahren am 27. Mai ereignete. Pastor Jeschke geht der Frage nach: Wie schaffen wir es aus der Sprachlosigkeit herauszukommen?

[youtubeembed id="51cjvQetwCo" caption="" /]

Gemeinsames Video-Projekt der Ev.-ref.Kirchengemeinde und dem Musik-Duo „100 Prozent“ (Carmen und Daniel Falk) zum Valentinstag.

Zum Valentinstag am 14. Februar wird im Rahmen eines besonderen Gottesdienstes ein Video veröffentlicht, in dem Menschen kurz erzählen, was ihnen die Liebe bedeutet.. Carmen und Daniel Falk spielen moderne geistliche und weltliche Liebeslieder ein, Pastor Dieter Jeschke gibt einen biblischen Impuls zum Thema: „Liebe - das schönste Geschenk Gottes für die Welt“.

[youtubeembed id="1TzYdwUItG4" caption="" /]

Gottesdienst zum zweiten Sonntag vor der Passionszeit, 7. Februar 2021

Gottesdienst mit Pastor Jeschke: "Was ich machen kann, wenn ich völlig durchhänge"

[youtubeembed id="KqBbDnRfH0M" caption="" /]

Gottesdienst zum letzten Sonntag nach Epiphanias, 31. Januar 2021

Gottesdienst mit Pastor Jeschke: ​​​​​​Geheimnisse unserer Orgel

[youtubeembed id="VzG_JR5qtFA" caption="" /]

Gottesdienst zum 3. Sonntag nach Epiphanias, 24. Janaur 2021

Lesung Apostelgeschichte 8 aus der Basis Bibel
Die Basis Bibel - so geschrieben, dass Du und ich sie verstehen.

[youtubeembed id="8JyRqi0cW38" caption="" /]

Gottesdienst zum 2. Sonntag nach Epiphanias, 17. Januar 2021

Psalm 105 „Winterblues“

[youtubeembed id="0Mv92Z-6j6s" caption="" /]

Gottesdienst zum Heiligabend 2020

Pastor Dieter Jeschke hat mit dem Duo 100 Prozent (Carmen und Daniel Falk) und Jugendmitarbeitern der Gemeinde einen Weihnachtsgottesdienst in der geschmückten Kirche aufgezeichnet.

[youtubeembed id="mZPZqdnsGRg" caption="" /]

Gottesdienst zum 2. Sonntag nach Ostern, 26. April 2020

Aufzeichnung mit dem Duo 100 Prozent.
Prediger Pfr. Dr. Dieter Jeschke, Musiker Carmen und Daniel Falk

[youtubeembed id="l0ImKjlhyhY" caption="" /]