19.05.2022

Duisburger Südgemeinden feiern gemeinsamen Open Air Gottesdienst an Christi Himmelfahrt im Biegerpark

Artikelbild Ein Sommergottesdienst im Biegerpark 2021; Foto: Sven Seefeldt

Traditionell laden die Evangelischen Gemeinden im Duisburger Süden an Christi Himmelfahrt zu einem gemeinsamen Gottesdienst in den Biegerpark ein. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kann der Gottesdienst nun wieder unter freiem Himmel gefeiert werden. Unter dem Motto „Wann reißt der Himmel auf?“ predigt Pfarrerin Ute Sawatzki nicht nur zur bekannten Himmelfahrtsgeschichte. Pfarrerin Sara Randow wird den Gottesdienst ebenfalls liturgisch mitgestalten. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von den Blechbläser*innen der Gemeinden Großenbaum-Rahm und Trinitatis unter Leitung von Wolfgang Beckmann. Außerdem wird Pop-Kantor Daniel Drückes einige Stücke am Klavier beitragen. Der Open Air Gottesdienst beginnt am Himmelfahrtstag, 26. Mai 2022 um 10.30 Uhr auf der Wiese am Biergarten Biegerpark.

Das Drohnen-Foto (gemacht von Sven Seefeldt) entstand im Juni 2021 beim Sommergottesdienst der Gemeinden Wanheimerort, Wanheim und Trinitatis im Biegerpark, wo Daniel Drückes im Gottesdienst in sein Amt als Kirchenmusiker der Gemeinden eingeführt wurde.