22.03.2021

Kirche auf der Couch

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald

Artikelbild
Donnerstag, 15. April 18 bis 19 Uhr, Thema 450 Jahre Emder Synode In den Osterferien startete die ev.-ref.Kirchengemeinde mit neuen, gemütlichen Online-Treffen. Pastor Jeschke lädt ein zu Video-meetings, bei denen fröhlich diskutiert, gemütlich zugehört und miteinander gebetet werden kann. Die Treffen finden jeweils als Video-Konferenz statt. Jede und jeder kann es sich zuhause auf der Couch bequem machen und inspirierende Gemeinschaft mit anderen erleben. Voraussetzung dafür sind ein...

Donnerstag, 15. April 18 bis 19 Uhr, Thema 450 Jahre Emder Synode

In den Osterferien startete die ev.-ref.Kirchengemeinde mit neuen, gemütlichen Online-Treffen. Pastor Jeschke lädt ein zu Video-meetings, bei denen fröhlich diskutiert, gemütlich zugehört und miteinander gebetet werden kann. Die Treffen finden jeweils als Video-Konferenz statt. Jede und jeder kann es sich zuhause auf der Couch bequem machen und inspirierende Gemeinschaft mit anderen erleben. Voraussetzung dafür sind ein Computer mit installierter Kamera und die Lust, etwas Neues auszuprobieren.

Direkter Link zum Video-Meeting über ZOOM

Alterniativ
ZOOM starten und mit Meeting-ID und Kenncode anmelden:
Meeting ID: 925 2331 7841
Kenncode: e0EE9Q

Zum Austausch über das Thema "Warum feiern wir „450 Jahre Emder Synode“?" lädt Pastor Dr. Dieter Jeschke zur nächsten Video-Konferenz am 15. April auf die Couch. Die Präses der Synode der EKD schreibt dazu: „Aus Emden 1571 samt seiner Vor- und Nachgeschichte stammt das uns heute so vertraute Gefüge evangelischer Kirchenorganisation und -leitung, das sich von den Kirchengemeinden über Kirchenkreise zur Gesamtkirche aufbaut.“

Der Pulsschlag der Emder Synode liegt in der Überzeugung, dass die Kirche als Gesamtheit und jede einzelne Gemeinde vor Ort lebt von der Mitbeteiligung, Aktivität, dem Planen, Gestalten, Mitentscheiden ALLER ihrer Mitglieder!

Wer mehr über die Hintergründe zur Emder Synode wissen möchte, findet hier einen Kurzfilm.

[youtubeembed id="i6rN22-IkA4" /]