Finissage der Ausstellung "Frieden geht anders"

31 März 2017

Artikelbild Wie hätten Sie abgestimmt?
Am Freitag, dem 31 März 2017 endet die Ausstellung "Frieden geht anders" in der Krypta. Herzliche Einladung zum Abendgebet um 18:00Uhr und zum anschließenden Empfang im Kirchenpavillon.

In vielen Kriegen der Gegenwart spielt Religion eine Rolle. Sie ist Teil der kulturellen Identitäten, die in Konflikt miteinander geraten sind. Im Interesse der Macht wird sie missbraucht.

Die Attentate der letzten Zeit sind ein Versuch, einen Keil in die europäische Gesellschaft zu treiben, indem er eine antiislamische Stimmung schüren und so Feindschaft zwischen Muslimen und Nichtmuslimen begründen soll.

Das Interreligiöse Friedensnetzwerk Bonn und Region (IFN) erklärte nach dem Attentat in Nizza vom 14. Juli:

„Wir halten zusammen, Muslime, Christen, Buddhisten,Atheisten …, gegen Terrorismus und Hass, gleich aus welcher Weltanschauung heraus, für den Frieden, für Gerechtigkeit, für die Liebe!“

Zum Abschluss der Ausstellung „Frieden geht anders!“ beten wir für den Frieden. Das Abendgebet wird vorbereitet von Pfarrerin Stefanie Graner, Pastoralreferentin Brigitte Schmidt und Michael A. Schmiedel vom IFN. Beteiligt sind Mitglieder verschiedener Religionsgemeinschaften in unserer Stadt.

Freitag, 31.03.2017

Krypta der Kreuzkirche