Nach 50 Tagen endet die erfolgreiche Orgelreihe

Aktion "Mein Lied für Dich"

Artikelbild Alle 12 Organistinnen und Organisten, die sich an dem Projekt des Kirchenkreises beteiligt haben. (Foto. Friedemann Schmidt-Eggert)

Mit viel Engagement, Know how und Kreativität spielten zwölf Musikerinnen und Musiker ingesamt 50 Kirchenlieder ein, die dann auf der Website des Kirchenkreises, auf der Seite "gemeinsaminbonn.de", wie auf Instagramm als auch auf Facebook zu hören waren. Täglich hörten mehrere Hundert Personen dieses Angebot und folgten ihm.

Die Idee zu dem Projekt hatte Friedemann Schmidt-Eggert, der mit Stefan Horz ein erstes Beispiel ins Netz stellen konnte. Der Kreiskantor Johannes Pflüger ermunterte seine Kolleginnen und Kollegen erfolgreich zur Teilnahme an dem Projekt. So enstanden wunderbare, berührende und ermutigende musikalische Glaubenszeugnisse mit der klaren Botschaft, dass die Orgeln in den Kirchen auch in den Zeiten geschlossener Kirchen nicht schweigen müssen.

Mit der bevorstehenden Öffnung der Kirchen an den Sonntagen endet nun das Projekt am 7. Mai 2020 mit dem 50. Abendlied  "In die ist Freude, in allem Leide". Die Reihe wird in ähnlicher Form als wöchentliches Angebot fortgesetzt.