Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

03.09.2019

Viktoriaschule Aachen: David Krause ist neuer Schulleiter

Der 43-Jährige unterrichtet Deutsch und Philosophie

Artikelbild David Krause 

Aachen. David Krause ist der neue Leiter der Viktoriaschule Aachen. Der 43-jährige Lehrer für Deutsch und Philosophie hat mit Schuljahreswechsel die Nachfolge von Oberstudiendirektor Axel Schneider angetreten, der vor den Sommerferien in Pension gegangen ist. Schneider hatte das Gymnasium in Trägerschaft der Evangelischen Kirche im Rheinland 19 Jahre lang geleitet.

Oberstudiendirektor David Krause unterrichtete bis zu seinem Wechsel an die Viktoriaschule am Einhard-Gymnasium in Aachen und war am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Aachen in der Lehrerausbildung tätig. „Mit allen gemeinsam eine Schule gestalten, an der sich alle wohlfühlen und Wissen und wertvolle Erfahrungen für das ganze Leben sammeln“, beschreibt der Vater dreier Töchter, was ihm für seine neue Aufgabe wichtig ist.